Spannende Projekte an unserer Schule

Ob nachhaltige Entwicklung erleben und verstehen oder die individuelle Förderung der Kinder - mit unseren vielfältigen Projekten ist mit Sicherheit für jeden etwas dabei! So entdecken wir die Welt von morgen schon heute.

Biosphärenschule

Unter dem Motto „Unsere Welt entdecken, verstehen, gestalten“ richten wir unser Augenmerk besonderes auf die Bildung für nachhaltige Entwicklung.

Mehr zu uns als Biosphärenschule

Klasse2000

Klasse2000 ist ein Unterrichtsprogramm zur Gesundheitsförderung, Sucht- und Gewaltprävention in der Grundschule.

Schulfrucht

Durch die großzügige Unterstützung unserer Sponsoren wird uns jede Woche eine große Kiste voll mit frischem Obst und Gemüse geliefert.

Unser Schulfrucht Projekt

Teamgeister

Das Trainingsprogramm wurde speziell für Kinder im Grundschulalter konzipiert und stärkt die sogenannten Lebenskompetenzen.

Mehr zum Projekt Teamgeister

MENTOR – Leselern-Paten

Individuelle Leseförderung für Kinder und Jugendliche, wobei einzelne Kinder wöchentliche Lesestunden mit demselben Paten haben.

Zum Förderangebot