Die Olchis sind los!

Ein aufregender Schulausflug ins Naturtheater Reutlingen

Am 3. Juli 2024 machte die gesamte Grundschule Wittlingen einen Ausflug ins Naturtheater Reutlingen. Trotz des Regens war die Stimmung ausgezeichnet, und die Vorfreude auf den Tag war groß.

Mit dem Bus ging es am frühen Morgen los. Wie immer war die Busfahrt aufregend und lustig. Die Kinder erzählten sich Witze, sangen Lieder und genossen die gemeinsame Zeit. Der Regen prasselte zwar auf die Fenster, aber das konnte die gute Laune der Schüler nicht trüben.

Im Naturtheater angekommen, nahmen alle gespannt ihre Plätze ein. Die Schauspieler boten eine tolle Vorstellung, die trotz des unbeständigen Wetters alle begeisterte. Es wurde viel gelacht, und die Kinder waren fasziniert von den talentierten Darstellern, die das Stück „Hurra, die Orchis kommen“ auf die Bühne brachten. Die Geschichte und die Performance sorgten für viele fröhliche Gesichter und begeisterte Reaktionen.

Ein besonderes Highlight am Ende der Vorstellung war die Möglichkeit, Autogramme von den Schauspielern zu bekommen. Die Kinder waren begeistert und stolz, ihre unterschriebenen Eintrittskarten zu zeigen. Der persönliche Kontakt mit den Darstellern machte den Tag noch besonderer und hinterließ bleibende Eindrücke.

Der Ausflug ins Naturtheater Reutlingen war ein voller Erfolg. Der Regen konnte die gute Stimmung nicht trüben, und die Kinder kehrten mit vielen schönen Erinnerungen zurück. Schon jetzt freuen sich alle auf den nächsten Ausflug im kommenden Jahr.

Es war ein rundum gelungener Tag, der noch lange in Erinnerung bleiben wird.