Unsere Klassenfahrt zur Burg Derneck
Am 1. Juli übernachteten wir, die Klasse 4, auf der Burg Derneck. Während wir hochwanderten, stellte uns Frau Schiele Quizfragen. Als wir oben ankamen, machten wir eine kleine Pause und aßen unsere selbstgebackenen Muffins. Anschließend richteten wir unsere Zimmer ein. Eine Stunde später haben wir unser Grillzeug mitgenommen und grillten unten auf dem Spielplatz. Am Abend spielten wir auf der Burg verschiedene Spiele. Um 22 Uhr gingen wir dann ins Bett, schliefen aber noch lange nicht ein. Am nächsten Morgen haben wir lecker gefrühstückt. Danach packten wir unsere Sachen und gingen nochmals auf den Spielplatz. Dort sielten wir noch eine Weile, bis unsere Eltern-Taxis kamen und uns nach Hause fuhren. Das war ein tolles Erlebnis!
geschrieben von Nelly, Leonie und Anna B.
Unsere Klassenfahrt zur Burg Derneck
Am Montag, den 1. Juli bereiteten wir morgens in der Schule für unsere Klassenfahrt einiges vor, wie zum Beispiel Limonade, Stockbrot und Muffins mit selbst gepflückten Beeren. Dazu schnitten wir gesundes Obst und Gemüse für das spätere Grillen am Abend und Frühstück am nächsten Morgen.
Am Nachmittag trafen wir uns alle wieder an der Schule und fuhren von dort gemeinsam zum Parkplatz des Bootshauses in Bichishausen. Von da aus wanderten wir etwa eine Stunde an der
Lauter entlang und durch einen Wald zur Burg Derneck. Frau Schiele hat verschiedene Quizfragen für den Wanderweg vorbereitet. Dort angekommen, besichtigen wir die Burg und anschließend unsere Zimmer. Etwas später gingen wir gemeinsam auf den Spielplatz, um dort zu spielen und zu grillen. Zwischendurch regnete es, das machte uns aber nichts aus. Wir „überredeten“ Frau Schiele und Frau Gabler mit der Seilbahn zu fahren. Als wir ausgepowert waren, liefen wir wieder zur Burg und spielten dort verschiedene Spiele zum Beispiel „Wahrheit oder Pflicht“. Am späten Abend gingen wir auf unsere Zimmer, um dort noch etwas zu quatschen. Die Jungs machten den Mädchen viele Klopfstreiche. Am nächsten Morgen frühstückten wir gemeinsam zur Stärkung. Anschließend spielten alle noch ein letztes Mal auf der Burg und wir machten noch schöne Fotos. Das war eine kurze aber tolle Klassenfahrt!
geschrieben von Michele, Lena, Maxi und Noah